2014-05-11 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

TSV Theuern  -  SV Etzenricht

7 : 0

Herzlichen Glückwunsch
an Mannschaft, Trainer und Betreuerstab


Spiel, Satz und Sieg ! Gleich ihren ersten Matchball zur Meisterschaft konnten die Vilspanther verwandeln. Schon beeindruckend, wie ungefährdet die Mannschaft diesen Titel mit einem Start-Zielsieg angesteuert hat - mit einer zwischenzeitlichen Bilanz von 36:0 Punkten und 92:3 Toren. Danke euch, ihr Mädels - wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison...

Auch wenn es an diesem Tag eigentlich um die Meisterschaft ging , so hatte man auch in diesem Spiel wieder mal das Gefühl, dass die Mannschaft nicht gerade das allerletzte aus sich heraus holte. Was natürlich irgendwie verständlich ist, wenn's doch auch so jedesmal locker reicht. Trainer Bernd wird deshalb wohl mehr als froh sein, dass der Aufenthalt in der Kreisliga sich nun seinem Ende nähert und es dann zumindest in Sachen Motivation leichter werden wird. Allerdings darf man natürlich auch nicht vergessen, dass eine ganze Reihe Spielerinnen dank Abi neben dem runden Leder auch Formeln, Vokabeln und Lehrsätze im Kopf gehabt haben dürften. Und so gesehen war zumindest die zweite Halbzeit durchaus anerkennenswert. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt und ähnelt über weite Strecken der der vorangegangenen Spiele. Bemerkenswert vor allem, dass der Gegner aus Etzenricht gleich zu Beginn eine richtig dicke Torchance hatte, die aber leichtfertig vergab. Und sich auch danach alles andere als aufgab, sondern vielmehr wirklich alles dafür tat, das Spiel offen zu gestalten. Miri setzte dann aber nach einer Viertelstunde den entsprechenden Bemühungen der Gäste mit dem 1:0 ein Ende. Nach einem Eigentor und Miris zweiten Treffer ging man dann mit einem 3:0 in die Kabine. Ein bisschen emotionslos das Ganze bis dahin, was sich aber in der zweiten Halbzeit änder sollte. Großen Anteil daran hatte natürlich "Sturmwart" Konstanze, die nach dem 4:0 durch Miri zunächst auf 5:0 erhöhen konnte und nach einem erneuten Miri-Treffer sogar den Endstand zum 7:0 erzielte. Nicht schlecht für eine mittelstürmende Torfrau. Und so war es kein Wunder, dass sich Thomas und Uwe nach dem Spiel genötigt sahen, ihre Leihgabe für die Ehrenrunde über den Theuerner Platz zu tragen.

Hoch interessant dann übrigens auch die anschließenden Feierlichkeiten, in der Trainer Bernd von Betreuer Georg in Sachen "Taktik" noch einiges lernen konnte. Wir alle hoffen, dass die Klamotten mittlerweile wieder trocken sind, Bernd ! :-)



Torschützen

Miri (4), Constanze (2)

 

.

 
Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü