News - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 2


.

 

 Frauen - Kreisliga 1

16. Spieltag

23.05.15

DJK Ursensollen - TSV Theuern II

1 : 2

  
Eine Klasseleistung lieferte die "Zweier" ganz ohne Zweifel am letzten Spieltag der Saison beim Tabellenzweiten in Ursensollen ab. Nicht nur die drei Punkte alleine, sondern auch wie dieser Sieg zustande kam, ist aller Ehren wert. Ganz besonders zu erwähnen dabei, dass die Mädels eine ganze Zeitlang mit nur zehn Spielerinnen auskommen mussten, nachdem Lisa bereits frühzeitig verletzt wurde und das Spiel deshalb vorübergehend nur noch von draußen verfolgen konnte. Umso wertvoller deshalb dieser Sieg, mit dem die Mädels tatsächlich noch den angepeilten dritten Tabellenplatz in trockene Tücher bringen konnten. Gratulation zu dieser starken Leistung, die im Vorfeld so sicher nicht zu erwarten war !

Torschützen :

Jojo, Laura

 


.

 Frauen - Kreisliga 1

15. Spieltag

09.05.15

TSV Theuern II - SC Eschenbach

7 : 3

  
Wenn mann zurückdenkt wie das Hinspiel gegen den Gast aus Eschenbach lief, dann war das heutige Spiel fast schon ein Langeweiler. Denn in Nullkommanichts hatten die Vilspanther dieses Mal die Partie entschieden und führten zur Pause bereits uneinholbar mit 5:0 Toren. Theresa eröffnete den Torreigen mit dem Führungstreffer in der 19. Minute, und dann kam Lena's große Viertelstunde. Ein lupenreiner Hattrick - und das innerhalb von nicht einmal fünfzehn Minuten - das gibt's auch nicht alle Tage... Jojo legte dann noch einen oben drauf, und ab gings in die Kabinen. Nach Wiederbeginn dann der Anschlusstreffer der Gäste, doch erneut Lena und die zwischenzeitlich eingewechselte Kristina fanden darauf die passende Antwort und bauten die Führung zum zwischenzeitlichen 7:1 aus. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit gingen's die Hausherren dann etwas ruhiger an, und so konnten die Gäste statt eines sich abzeichnenden Debakels noch auf 7:3 herankommen. Mit diesem Sieg bleiben die Vilspanther weiter dabei im Kampf um den dritten Platz, auf den auch die DJK Weiden und der SV Etzenricht noch Ansprüche anmelden.


Torschützen :

Lena (4), Terry, Jojo, Kristina

 Frauen - Kreisliga 1

14. Spieltag

03.05.15

SV Etzenricht  -  TSV Theuern II

1 : 4

  
Wohl kaum einer hatte damit gerechnet, doch Michels Mädels belehrten alle Skeptiker eines Besseren : denn beim Auswärtsspiel der "Zweier" holten diese nicht nur drei wichtige Zähler, sondern das sogar in überzeugender Art und Weise und mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Resultat. Vielleicht lag's am sehr frühen Treffer von Kristina, die der Partie die alles entscheidende Wende gab. Denn spätestens nach dem zweiten Treffer von erneut Kristina und dem anschließenden Torerfolg von Anja war die Partie bereits zur Halbzeit zugunsten der Vilspanther so gut wie gelaufen. Julia baute den Vorsprung in der zweiten Halbzeit gar noch auf vier Tore aus, bevor den völlig unter den Erwartungen bleibenden Gastgebern Mitte der Halbzeit dann zumindest noch der Anschlusstreffer gelang. Tolle Leistung der Mädels, die damit weiterhin dicht dran bleiben am anvisierten dritten Tabellenplatz.


Torschützen :

Kristina (2), Anja, Julia


.

 Frauen - Kreisliga 1

13. Spieltag

01.05.15

TSV Flossenbürg - TSV Theuern II

4 : 0

  
Eine einkalkulierte Niederlage gab's am Maifeiertag beim Tabellenführer und designierten Aufsteiger in Flossenbürg. Dabei war eigentlich nicht einmal die Niederlage an sich das Ärgerliche für die Gäste aus Theuern, sondern eher die Art, wie sie zustande bekam. Denn bis fünf Minuten vor der Pause schlugen sich die Vilspanther prima und hatten das torlose Remis schon beinahe in die Halbzeitpause gerettet. Dann zeigte Schiri Woldrich auf den Elfemterpunkt - und nun brachen alle Dämme. Innerhalb von nur neun (!) Spielminuten kassierten die Gäste vier Gegentreffer, und damit war die Partie natürlich auch entscheiden. Doch wie gesagt: eine ärgerliche Niederlage zwar, aber kein Beinbruch für die Mädels, die nach wie vor noch gute Chancen auf den dritten Tabellenplatz haben.

Torschützen :

(leider keine)

 Frauen - Kreisliga 1

12. Spieltag

25.04.15

TSV Theuern II - TSV Neudorf

4 : 1

  
Einen in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten Sieg gegen den TSV Neudorf II landeten die Frauen am vergangenen Samstag. Ein verdienter Efolg, keine Frage. Gut aufgelegt an diesem Tag ganz besonders Jojo, die den Torreigen bereits in der fünften Minute der ersten Spielhälfte eröffnete. Gleich dreimal traf die Stürmerin der Theuerner an diesem Tag, und auch Anja konnte sich mit dem zwischenzeitlichen 2:0 in die Torschützenliste eintragen. Mit der beruhigenden 3:0-Führung zur Halbzeit war die Partie natürlich bereits so gut wie entschieden, und spätestens nach dem 4:0 durch Jojo kurz nach Wiederbeginn waren dann auch die letzten Zweifel am Erfolg der Theuerner beseitigt. Die Vilspanther ließen es nun etwas ruhiger angehen, und so kamen die Gäste aus Neudorf Mitte der zweiten Halbzeit doch noch zum Ehrentreffer. Zu mehr reichte es dann jedoch nicht mehr, uns so durften sich die Hausherren über drei weitere und absolut verdiente Punkte im spannenden Kampf um den hart umkämpften dritten Tabellenplatz freuen.

Torschützen :

Jojo (3), Anja


.

 Frauen - Kreisliga 1

11. Spieltag

18.04.15

SpVgg Moosbach -  TSV Theuern II

0 : 4

  
Gut erholt zeigten sich die Theuerner Damen von der schmerzhaften Niederlage der Vorwoche. Denn mit exakt dem gleichem Ergebnis (nur dieses Mal mit umgekehrtem Vorzeichen) überzeugte man beim Gastspiel in Moosbach und nahm völlig verdient drei Punkte mit nach Hause. Mit einem 1:0 wechselte man nach dem Führungstreffer von Julia die Seiten. Kristina stellte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit die Weichen mit dem 2:0 bereits vorzeitig auf Sieg, ehe in der Schlussphase erneut durch Kristina und schließlich noch durch Jojo die Führung deutlich ausgebaut werden konnte. Gute Moral also der Mädels, die die Niederlage gegen Weiden offensichtlich gut weggesteckt haben und damit voll dabei sind im Rennen um den dritten Tabellenplatz.

Torschützen :

Kristina (2), Julia, Jojo

 Frauen - Kreisliga 1

10. Spieltag

11.04.15

TSV Theuern II - DJK Weiden

0 : 4

  
Das hatten sich die Vilspanther eigentlich ganz anders vorgestellt: Mit 0:4 unterlag man im Heimspiel deutlich gegen eine DJK Weiden, gegen die man doch noch im Hinspiel nach einem 5:2 als absolut verdienter Sieger vom Platz gegangen war. Nachdem man gleich zu Beginn der Partie viel zu früh in Rückstand geraten war, sorgte dann ein fünfminütiger Blackout der Gastgeber gegen Ende der ersten Halbzeit für die frühzeitige Entscheidung in dieser Partie. Mit dieser Niederlage hat man nun wohl auch endgültig die allerletzte Chance auf den so wichtigen zweiten Tabellenplatz verspielt, der zu den Relegationsspielen um die Bezirksliga berechtigt hätte. Nun muss es in den letzten verbleibenden Spielen darum gehen, zumindest den dritten Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Potenzial dazu hat die junge Mannschaft um Trainer Michel allemal.

Torschützen :

(leider keine)


.

27.12.2014

  SV 08 Auerbach

Ladies Indoor Soccer Cup

       Frauen 2

  
Erster Turniersieg im dritten Anlauf: nach zwei dritten Plätzen bei der U17 und der U15 packen's die "Zweier" bei den Frauen und gewinnen nicht nur den Ladies Indoor Soccer Cup, sondern stellen zudem mit Jojo auch noch die beste Spielerin im Turnier.

mehr...

 


.

 Frauen - Kreisliga 1

9. Spieltag

15.11.14

DJK Gebenbach - TSV Theuern II

1 : 1

  
Die einzigen, die an diesem Tag wirklichen Grund zur Freude gehabt haben dürften, dürften wohl die Freunde der Statistik gewesen sein. Denn die fast schon unheimliche Serie der "Zweier" hält weiter an : Zum dritten Male in Folge musste man sich auswärts mit einem 1:1- Unentschieden begnügen. Und wie schon am letzten Spieltag bleibt festzuhalten - auch dieses Mal hätte man mit ein bisschen mehr Fortune die Punkte mitnehmen können, ja vielleicht sogar müssen. Dabei lief zunächst alles planmäßig: Jojo brachte die Vilspanther gegen Ende der ersten Halbzeit in Führung, und lange Zeit sah es dann auch so aus, als sollte dies der goldene Treffer in dieser Partie gewesen sein. Acht Minuten vor Spielende dann jedoch die kalte Dusche, als die Gastgeber doch noch den nicht mehr erwarteten Ausgleich erzielen und das Ergebnis bis zum Spielende festhalten konnten. Ärgerlich, denn damit bleibt die Mannschaft von Trainer Michel nach dem grandiosen Start in die Kreisligasaison bereits zum fünften Mal in Folge ohne Sieg. Nun geht's aber erst mal in die Winterpause, und im Frühjahr kann man dann hoffentlich zeigen, dass man eigentlich viel mehr drauf hat, als es die letzten Ergebnisse ausdrücken.


Torschützen :

Jojo

 


.

 Frauen - Kreisliga 1

8. Spieltag

08.11.14

TSV Theuern II - DJK Ursensollen

0 : 1

  
Eine ganz bittere Niederlage kassierte die Zweier beim Top-Spiel des achten Spieltages bei der Begegnung des Tabellendritten aus Theuern gegen den Tabellnzweiten aus Ursensollen. Besonders ärgerlich war dabei vor allem nicht dass, sondern wie man die drei so wichtigen Punkte verlor. Schließlich kämpfte man die ganze Partie über mit viel Elan und war an diesem Tag in jedem Fall gleichwertig. Dass Steffi im Tor an diesem Tag einige gute Chancen der Gäste entschärfte half der Mannschaft dabei zusätzlich, immer mehr ins Spiel zu finden und selbst einige gute bis sehr gute Chancen zu erarbeiten. Vermutlich hätte wohl die Verwandlung eine dieser Chancen gereicht, um die Partie für sich zu entscheiden. Doch es sollte anders kommen : Eine Viertelstunde vor Schluss blieb die gesamte Abwehr der Gastgeber nach einer klaren Abseitsstellung der Gäste in Erwartung des fälligen Pfiffes des Schiedsrichters stehen. Doch der blieb aus, und so standen die Ursensollenerinnen plötzlich zu dritt und völlig alleine vor dem Theuerner Kasten und ließen sich diese Chance nicht entgehen. trotzdem dann in der letzten Minute nochmal die große Chance, als Jojo auf einmal frei durch war, das Spielgerät jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Am Ende also eine höchst unglückliche Niederlage für die Vilspanther, die damit deutlich an Boden auf die Spitze der Tabelle verloren haben.

Torschützen :

(leider keine)

 Frauen - Kreisliga 1

7. Spieltag

18.10.14

SC Eschenbach - TSV Theuern II

1 : 1

  
Deutlich besser als es der Tabellenplatz erwarten ließ präsentierte sich Gastgeber Eschenbach beim Gastspiel der Vilspanther. Die idealen äußeren Bedingungen mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen schienen die Heimmannschaft zu inspirieren, und so entwickelte sich vom Anpfiff weg ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der torlosen ersten Halbzeit mussten sich beide Mannschaften zurecht fragen, ob denn nicht der eine oder andere Treffer möglich gewesen; Chancen dazu gab es für beide Teams genug. In der zweiten Halbzeit verschob sich das Spiel leicht zugunsten der Gäste. Umso bitterer deshalb für Michel's Mannschaft, dass die Heimelf in der 71. Minute eine von drei Chancen in der zweiten Halbzeit zur Führung nutzen konnte. Den Gästen lief nun zusehends die Zeit davon. Doch vier Minuten vor Spielende konnte Jojo einen Fehler der Eschenbacher Abwehr nach guter Hereingabe von rechts außen zum umjubelten 1:1 ausnutzen.  Am Ende ein Spiel, dass man an einem glücklicheren Tag gewinnen, an einem weniger glücklichen aber auch verlieren kann. Insgesamt also ein Ergebnis, das durchaus in Ordnung geht.


Torschützen :

Jojo


.

 Frauen - Kreisliga 1

6. Spieltag

11.10.14

TSV Theuern II - SV Etzenricht

1 : 2

  
Erneut ein bitterer Punktverlust für die "Zweier", und das ausgerechnet beim Heimspiel gegen den Gast aus Etzenricht. Knapp ging es in den vergangenen Jahren eigentlich  immer zu gegen den SV, jedoch ging man dann eben doch am Ende zumeist als Sieger vom Platz. Dass es dieses Mal nicht dazu kam, lag natürlich auch an der derzeit dünnen Personaldecke (siehe auch Artikel weiter unten). Doppelt bitter daher, dass Verena frühzeitig verletzt vom Platz musste und am Ende sogar durch die noch nicht ganz wieder hergestellte Jojo ersetzt werden musste. Nach dem 0:2 zur Halbzeit durch zweimal Madlen Schätzler sahen daher auch nicht mehr allzu viele der Zuschauer noch große Chancen auf einen Punktgewinn. Doch es spricht für die Moral der Mannschaft von Trainer Michl, dass sie nicht locker ließ und in der 60. Minute den Anschlusstreffer durch Anja erzielen konnte. Zu mehr reichte es dann aber leider nicht mehr, auch wenn es – und das ist der einzige Vorwurf, den man den Mädels an diesem Tag machen könnte – im gesamten Spielverlauf eigentlich einige gute Chancen gegeben hätte, um zumindest einen Punkt in Theuern zu behalten.

Torschützen :

Anja

 Frauen - Kreisliga 1

5. Spieltag

03.10.14

TSV Neudorf - TSV Theuern II

1 : 1

  
Wohl eher einen Punktverlust als einen Punktgewinn verbuchte die "Zweier" mit dem Unentschieden bei den "Zweier-Kollegen" aus Neudorf. Denn wie schon fast befürchtet wirkte das Spiel gegen Moosbach aus der Vorwoche noch nach; viel zu lange einfach die Verletztenliste, um mit einem großen schlagkräftigen Kader auftreten zu können. Am Ende musste man sogar froh sein, gerade mal mit elf Spielerinnen anreisen zu können. Trotzdem ließen sich die Vilspanther zunächst einmal nicht unterkreigen, denn es war ein guter Start der Gäste, die bereits in der 16. Minute durch Anja in Führung gehen konnten. Auch danach blieb man in dieser ersten Halbzeit am Drücker, verpasste es in dieser Phase des Spiels jedoch, noch den einen oder anderen Treffer nachzulegen. Ein ganz anders das Bild in Spielhäfte zwei, als die gut besetzte Auswechselbank der Gastgeber mehr und mehr zum Tragen kam und die Platzherren zunehmend die Initiative ergriffen. In der 58. Minute dann schließlich auch der fast schon befürchtete Ausgleich. Danach mussten die Gäste alles aufbieten, um sich der drohenden Niederlage entgegenzustemmen. Respekt für die Spielerinnen, die es dann trotz schwindender Kräfte zuwege brachten, zumindest den einen Punkt an die Vils zu retten. Sicherlich: mit einem voll besetzten Kader wäre an diesem Tag zwar durchaus noch mehr drin gewesen als dieses Unentschieden, doch angesichts der Umstände darf man diesen Punktgewinn am Ende durchaus als kleinen moralischen Erfolg der Elf, die auf dem Platz stand, werten.

Torschützen :

Anja


.

 Frauen - Kreisliga 1

4. Spieltag

27.09.14

TSV Theuern II - SpVgg Moosbach

3 : 0

  
Es gibt Siege, über die kann man sich noch Tage und Wochen später freuen. Und Siege, über die man sich mal eben mal schnell freut, und die man dann gedanklich ebenso schnell wieder zu den Akten legt. Und dann sind da noch die Siege, die tun weh. So zum Beispiel dieser Sieg gegen Moosbach. Denn wie schon im letzten Jahr gingen die Mädels aus dem Osten derart rustikal zu Werke, dass man mit den Verletzungen aus dem Spiel gut und gerne ein mittelgroßes Feldlazarett hätte betreiben können. Viele große Fragezeichen also für Trainer Michl vor dem nächsten Spiel. Doch wenigstens - und das ist die gute Nachricht - konnte man die drei Punkte in Theuern behalten. Bereits nach zwei Minuten legte Kristina dabei den Grundstein zum Erfolg, dem Anja zwanzig Minuten später noch einen zweiten Treffer folgen ließ. Auf der Gegenseite hatte Torfrau Constanze durchaus gut zu tun, und so konnte man zur Pause mit dem Vorsprung zufrieden sein. Als Jojo dann eine Viertelstunde vor Schluss noch auf 3:0 erhöhen konnte, waren die drei Punkte dann endgültig in trockenen Tüchern.

Die Vilspanther schieben sich mit diesem Sieg sogar auf den zweiten Tabellenplatz vor. Doch irgendwie  wäre die Freude darüber noch um einiges größer gewesen, wäre der Preis für diesen Sieg nicht so (unnötig) hoch gewesen.


Torschützen :

Kristina, Anja, Jojo

 Frauen - Kreisliga 1

3. Spieltag

20.09.14

DJK Weiden - TSV Theuern II

2 : 5

  
Ein Wechselbad der Gefühle mit anschließendem Happy End erlebte die "Zweier" bei ihrem ersten Auswärtsspiel bei der DJK Weiden. Dabei ist "Bad" hier durchaus ernst gemeint, denn Petrus meinte es nicht gerade gut in der ersten Halbzeit und bedachte die Akteure auf dem Platz immer wieder mit ordentlichen Regengüssen. Vom Anstoß weg kamen die Weidener zunächst etwas besser und schneller ins Spiel. Schon in der neunten Minute der erste Aufreger, als der Schiri nach einer harten Rangelei im Strafraum der Theuerner auf Elfmeter entschied. Eine zumindest diskussionswürdige Entscheidung. Doch Steffi im Tor der Gäste machte diese Großchance zunichte, und das Spiel wurde nun zusehends ausgeglichener. Dann sogar die Führung durch einen schönen Schuss von Kristina, doch kurz darauf der Ausgleich der DJK nach einem durchaus vermeidbaren Treffer. Dieses Tor brachte die Theuerner zunächst spürbar aus dem Konzept. Prompt konnte die DJK die entstandene Unordnung in der Abwehrarbeit der Gäste ausnutzen und ging nur drei Minuten nach dem Ausgleich in Führung. Das Spiel kam nun in die entscheidende Phase. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen, und die beiden gut haltenden Torfrauen brauchten sich über mangelnde Arbeit nicht zu beklagen. Zehn Minuten vor der Pause dann der so wichtige Ausgleich durch Lisa. Von diesem Zeitpunkt an kippte das Spiel immer mehr zugunsten der Theuerner. Nur wenige Minuten später schoss Terry die Gäste in Führung, und mit einem knappen 3:2-Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel bekam die Mannschaft von Trainer Michl das Geschehen auf dem Platz immer besser in den Griff und hatte wohl auch die besseren Kraftreserven. Als kurz nach Wiederbeginn erneut Kristina auf 4:2 erhöhen konnte, war das praktich schon so etwas wie eine Vorentschiedung. Kurz vor Schluss dann sogar noch das 5:2, und am Ende stand damit ein überzeugender Sieg der Vilspanther, den sich die Mädels auch absolut verdient hatten.

Torschützen :

Kristina (2), Lisa, Terry, Sarah


.

 Frauen - Kreisliga 1

2. Spieltag

13.09.14

TSV Theuern II  - TSV Flossenbürg

1 : 3

  
Wie schnell sich doch das Blatt wenden kann: da legte die Zweier gleich am ersten Spieltag einen Traumstart in die neue Saison hin, gewann deutlich gegen den hoch eingeschätzten Gegner und übernahm sogar gleich am ersten Spieltag die Tabellenführung - nur um dann eine Woche später recht unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Dabei muss man aber anerkennen, dass das Resultat aufgrund der Vorstellung der beiden Mannschaft auch in Ordnung geht. Wacker gekämpft haben Michels Mädchen an diesem Tag schon, da kann man der Mannschaft sicher nichts vorwerfen. Doch in vielen Szenen des Spiels waren es zumeist die Gäste, die die reifere Spielanlage zeigten und durchaus erkennen ließen, dass sie in der letzten Saison noch in der BOL gegen den Ball getreten haben. Wenigstens reichte es dann aber in praktisch letzter Minute doch noch wenigstens zum Ehrentreffer durch Kristina, was aufgrund der kämpferischen Einstellung durchaus auch nicht unverdient war.

Torschützen :

Kristina

 Frauen - Kreisliga 1

1. Spieltag

06.09.14

TSV Theuern II  - DJK Gebenbach

4 : 0

  
Gelungener Auftakt für die "Zweier in die Saison 14/15. Zehn Minuten sah man nicht allzuviel von den Gastgebern. Aber dann: gleich der erste und mustergültig vorgetragenen Angriff der Vilspanther führte zur 1:0-Führung durch Kristina. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Hausherren praktisch von Minute zu Minute stärker und konnten auch mehr und mehr ihre Stärken ausspielen. Vor allem im Angriff war man in dieser Phase weiter brandgefährlich. Schließlich waren es Anja und Jojo, die  noch vor der Halbzeit für die Vorentscheidung sorgten. In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels dann Richtung Kirwabaum, und die anstehende Kirwa war dann wohl auch der Grund dafür, dass in dieser Halbzeit nicht mehr allzu viel passierte. Terry sorgte dann aber doch noch einmal mit einem sehenswerten Aufsetzer für ein Highlight und zugleich für den Schlusspunkt unter einen verdienten und überzeugenden Sieg des Gastgebers.


Torschützen :

Kristina, Anja, Jojo, Terry


.

.

 
Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü