2015-05-16 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U16-Juniorinnen ( B2 ) > Berichte

.
.
.

 
 

JFG Kümmersbruck  -  SC Regensburg

    1 : 5

Manchmal sagt das reine Ergebnis nur sehr wenig aus über die Leistung, die eine Mannschaft zuwege gebracht hat. 1:5 unterliegt die U16 gegen die Zweite des SC Regensburg. Naja, mag man sich da denken, hätte vielleicht schon um das eine oder andere Tor besser ausfallen können. Hätte vielleicht tatsächlich. Aber leider kommt bei der reinen Ergebnisbetrachtung vieles zu kurz von dem, was die Mädels da eigentlich geleistet haben an diesem Tag. Aber dafür gibt's ja schließlich auch Spielberichte, die auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen....


Mit den beiden "Fremdgängern" Anna und Christina (beide aus durchaus gutem Grund) sowie Sammy und Franny fehlen der Mannschaft natürlich schon einige Akteure an diesem Tag. Nur gut, dass zumindest Hanna wieder fit ist und auch Torfrau Puschi  (im Stürmergewand) ebenfalls mit dabei ist. Denn so hat man bei dreizehn Spielerinnen auch mal die Gelegenheit zum Wechseln. Schnell noch einen Ball ins Apfelbäumchen geschossen, und schon kann's losgehen mit dieser dritten Partie in der BOL...


Bereits beim Einlaufen steht fest: mit körperlichen Mitteln alleine dürfte dieses Partie wohl nur schwer zu gewinnen sein.  Höher, schwerer, reifer - so sieht der heutige Gegner aus. Exakt 2 Jahre, vier Monate und fünf Tage älter sind die Gäste vom SC Regensburg im Schnitt, der ja auch schon unter normalen Umständen nicht gerade zur Laufkundschaft gehört. Trainer Andreas setzt daher zunächst einmal auf viel Beton hinten und Fast&Furious (Lumpi&Lisa) vorn. Nicht sehr beliebt bei Spielerinnen samt Anhang, und ganz sicher nicht schön anzuschauen. Aber immerhin eine gute Viertelstunde durchaus erfolgreich, denn außer bei Standardsituationen lassen die "Betonpanther" nur wenige Torchancen für die Gäste zu. Dann aber der erste und gleich folgenschwere Abwehrfehler, und schon steht's 0:1. Kurz darauf taucht mutterseelenallein die Gästestürmerin am Fünfmeterraum auf und darf eine Hereingabe von rechts völlig unbedrängt zum 0:2 einnicken. Und als der ansonsten an diesem Tag wirklich stark haltenden Torfrau Selina der Ball nach einem Distanzschuss durch die behandschuhten Finger zum 0:3 schlüpft, ist die Stimmung in der Halbzeit naturgemäß nicht gerade die allerbeste.

"Beton ist pfui", so die allgemeine Stimmungslage in der Pause. Und weil's ja auch Spaß machen soll, wird die zweite Halbzeit deutlich offensiver angegangen als die erste. Und tatsächlich sieht dann vieles schon gleich um vieles besser aus. Vor allem, da die befürchteten Langbein-Konter ausbleiben bwz bereits im Ansatz gestoppt werden können. In dieser Halbzeit gibt's neben deutlich mehr Spielanteilen so auch immer wieder die eine oder andere gute bis sehr gute Chance zum Torerfolg, doch irgendwie will das dumme Lederding einfach nicht über die Linie des Regensburger Gehäuses. Statt dessen klingelt's zweimal auf der anderen Seite, und die Regensburger ziehen bis auf 5:0 davon. Fünf MInuten vor Spielende versucht's dann Paula auf rechts, wird jedoch nach außen abgedrängt. Doch Paula sieht die aus dem Mittelfeld hinterhereilende Puschi kommen und legt zurück. Und die stürmende Torfrau in Diensten der Vilspanther macht das einzig Richtige: zieht vom Sechzehner aus ab - und trifft zum hochverdienten Ehrentreffer für die Platzherren ! Kurz danach gleich nochmal eine Chance für Puschi, die dieses Mal jedoch an einem ausgefahrenen Abwehrbein scheitert, und so bleibt's beim 1:5.


Dann ist Schluss, und man darf nicht nur, nein man muss sogar die Leistung der jungen Mannschaft hervorheben, die in genau der gleichen Formation an diesem Tag sogar in der "C" hätte starten können. Insgesamt gesehen aber ein Resultat, das aufgrund der Regensburger Spielanteile vor allem in der ersten Halbzeit absolut in Ordnung geht.

 

.

 
Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü