Gerade mal zwei Tage ist es her, dass die U16-Mädels den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt gemacht haben. Leider nach einer eher tristen und farblosen Partie, weshalb die Party nach Spielende mehr oder weniger flach fiel. Das soll heute aber unbedingt anders werden. Und das wird es sogar ganz sicher - denn gefeiert wird nach der Partie auf jeden Fall. Entweder die Meisterschaft, oder aber der Aufstieg, das kann man sich ja dann aussuchen. Am besten natürlich nach einem flotten Spiel und einem Sieg, denn dann feiert sich's sowieso viel besser....
Und irgendwie merkt man es an diesem Tag schon beim Warmmachen: das wird heute was ! Liegt's nun an der Vorfreude auf die geplanten Feierlichkeiten ? Oder an dem strahlenden Sonnenschein ? Oder daran, dass man ausgerechnet heute mit Lumi das "Feierbiest "Nummer 1 mit im Kader hat ? Vielleicht ja auch daran, dass sich heute Stadionsprecher Georg samt DJ-Ausrüstung am Theuerner Sportgelände eingefunden hat und den Spielerinnen vor der Begegnung noch ordentlich was auf die Ohren gibt. Am Ende liegts ja vielleicht sogar an den mittlerweile schon berühmt-berüchtigten pinken Trikots, auf die man zwar notgedrungen (zwecks farblicher Unterscheidung) kurzfristig ausweichen muss, die aber spätestens seit dem Spiel in Kastl einen berühmt-berüchtigten Ruf haben und dem heutigen Anlass deshalb auch irgendwie angemessen sind.
Los geht's, und vom Anstoss weg ist eines klar: das wird heut ein echtes Fußballfest ! Alles das, was man noch zwei Tage zuvor vermissen ließ - all das zeigen die Mädels an diesem Tag. Schnelle Kombinationen, Kämpfen, Laufe, Klatschen, Drehen, Torschüsse - und jede Menge Freude am Fußball. Wie schon zwei Tage zuvor gehen die Vilspanther in der sechsten Minute in Führung (dieses mal allerdings durch Anna), und wie schon zwei Tage zuvor steht es zur Halbzeit 1:0. Aber was für ein Unterschied ! So muss Fußball sein, und der einzige Wermutstropfen ist eine derartige Freigiebigkeit mit den zahllosen Torchancen, das selbst ein Samariter vor neid erblassen würde.
Doch auch das ändert sich in der zweiten Halbzeit. Zunächst ist es erneut Anna, die den längst überfälligen zweiten Treffer für die Vilspanther erzielen kann. Und keine zehn Minuten später ist es dann Lumpi, die endlich, endlich wieder erfolgreich ist. Der ganzen Mannschaft fällt spürbar ein Stein vom Herzen (Lumpi natürlich auch), und entsprechend groß ist auch der Jubel . Keine Minute später holt sich Lumi eine äußert schlitzohrige gelbe Karte ab. Fast wie zufällig fällt der bereits ausgespielte Libero der Vilspanther in Richtung Ball, und wie zufällig belibt das runde Leder dann auch in den Armen der letzten Bastion vor Torfrau Puschi liegen. Gelb ist da natürlich absolut berechtigt, aber es war schon raffiniert, wie sie das angestellt hat, die Lumi, in höchster Not... Als nächstes ist dann Paula dran, die auch in diesem Spiel wieder erfolgreich sit. Und das nicht nur einmal, sondern wie schon Anna ebenfalls zweimal. 5:0 steht's damit; zehn Minuten später ist dann Schluss - und die Feierlichkeiten können beginnen....
Ist schon jammerschade, dass Trainer Andreas den zweiten Wassereimer so gar nicht auf dem Radar hatte, denn den Rest der Aufstiegsfeier muss er in nur mäßig attraktiven weil patschnassen Klamotten bestreiten. Nach einem kurzen Lehrgang zum Thema "Mein Sektkorken & ich" wird noch schnell Geburtstagskind Sophia gefeiert, bevor man kurzerhand DJ Georg seines Mikros beraubt und den Theuerner Sportplatz mit elfengleichem Gesängen überzieht. Wunderschön ist das - manch ein Zuhörer hat sogar jetzt noch richtig Gänsehaut angesichts solch himmlischer Klänge :)