Hauptmenü:
.
.
.
FC Edelsfeld -
0 : 7
Es war – man kann es nicht anders sagen – ein klasse Spiel, das die Vilspanther da an diesem Tag in Edelsfeld ablieferten. Dabei konnte man vor dem Spiel schon ins Grübeln kommen. Denn immerhin fehlte dieses Mal mit Anna nicht nur der „Torschütze vom Dienst", sondern auch eine wichtige Führungsspielerin in der Mannschaft. Doch die Mädels steckten das erstaunlich gut weg und übernahmen praktisch vom Anstoß weg das Kommando auf dem Hahnenkamm. Hinten ließen die Vilspanther dieses Mal während der gesamten Partie nur sehr wenig zu, und wenn die Gastgeber einmal die gegnerische Abwehrreihe mit Franzi, Polly und Amelia überwanden, dann stand da mit Lumi noch ein souveräner Libero, der an diesem Tag eine praktisch fehlerlose Partie ablieferte. Auf der anderen Seite setzte man die Gastgeber über das gut besetzte Mittelfeld mit Sandra, Sophie, Leah und Nadine, aber vor allem auch über die Außen praktisch vom Anpfiff weg immer wieder unter Druck, während im Zentrum Anna und Samy immer wieder für Aufregung vor dem Kasten der Gastgeber sorgten. Gerade in der ersten Halbzeit setzte sich dann vor allem Lisa auf der linken Seite ein ums andere Mal gut in Szene, und wenn man der Mannschaft an diesem Tag überhaupt einen Vorwurf machen will (aber wer will das schon), dann vielleicht den, dass sie zu Beginn der ersten Spielhälfte viele, vielleicht sogar zu viele gute Chancen ungenutzt ließ. Nach dem (obligatorischen) Lattentreffer war es aber dann in der 27. Minute soweit. Die nach ihrer Verletzungspause bestens aufgelegte Hannah brachte die Vilspanther in Führung. Und die Gäste blieben am Drücker: nur sieben Minuten später das 0:2, erneut durch die quirlige Hannah. Und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Wer gedacht hatte, dass die Gäste in der zweiten Spielhälfte etwas den Fuß vom Gas nehmen würden, sah sich angenehm getäuscht. Trotz einiger „Schnupfnasen" bleib die Mannschaft weiter am Drücker und verlor auch trotz der zahlreichen Wechsel nicht den Faden. Pech natürlich für die Edelsfelder Mädels, dass sie sich dann gleich zwei Eigentore in Folge einfingen. Wobei aber auch diese beiden Treffer dem Umstand zu verdanken waren, dass die Vilspanther weiterhin mächtig Druck machten. Hinten blieb unterdessen die Abwehr weiterhin fast fehlerfrei, und als Mitte der zweiten Halbzeit Anna-
Am Ende dann also ein absolut und auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste. Und ein Kompliment an die Mannschaft, die an diesem Tag richtig Spaß auf dem Platz und am Ball zeigte. Und genau das war ja eigentlich auch der Plan…
.