2014-11-15 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

JFG Kümmersbruck  -
SpVgg Germania Ebing

2 : 1

Große Erleichterung bei Fans, Spielerinnen und dem Trainergespann nach der Partie der gastgebenden Kümmersbruckerinnen gegen die SpVgg Germania Ebing. Denn nach dem unerwarteten Punktverlust in der Vorwoche melden sich die Vilspanther in diesem Spiel mit einem überaus wichtigen Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten eindrucksvoll zurück, sichern sich zur Winterpause den dritten Tabellenplatz und haben sich damit das wohl schönste Weihnachtsgeschenk gleich selbst unter den Christbaum gelegt.

Wie schon eine Woche zuvor beim so enttäuschend endenden Spiel gegen den SV Leerstetten beginnen die Kümmersbruckerinnen auch an diesem Tag wieder vom Anstoß weg durchaus druckvoll. Und kommen so in der 15. Minute zur ersten ganz dicken Chance in dieser Partie. Eva kann sich auf links außen gut durch- und in Szene setzen, bedient mustergültig die in der Mitte mitgelaufene Sophie, und die zieht sofort ab. Der Torschrei liegt den Zuschauern schon auf den Lippen, doch das Leder streicht denkbar knapp am Kasten der Ebinger vorbei, und so stirbt der arme Torschrei eines jähen Todes... Aber auch die Gäste aus Ebing haben in dieser Phase des Spiels durchaus die eine oder andere gute Chance. Vor allem nach Standards und da besonders nach den zahlreichen Freistößen in Strafraumnähe. Nur gut, dass die Ebinger Mädels sehr zum Ärger ihres Trainers damit relativ fahrlässig umgehen und die Schüsse auf das Tor von Leni zumeist relativ harmlos verpuffen. Doch die Gäste aus Oberfranken haben außer der Empfehlung einer beeindruckenden Vorrundenbilanz auch noch etwas anderes nach Theuern mitgebracht: nämlich Svenja Meißner, die aktuell Führende in der Torschützenliste der Landesliga Nord. Und die zeigt dann prompt, dass dies auch kein Zufall ist. Schneller Ballverlust nach einem zu kurz geratenen Abschlag, und schon sind die Gäste wieder in Ballbesitz. Die Goalgetterin der Gäste bekommt das Leder zugespielt, ein kurzer Haken an der linken Strafraumgrenze, ein platzierter Schuss – und schon liegen die Ebinger in der 16. Minute mit 1:0 vorne. Eiskalt erwischt, kann man da nur sagen, denn bis dahin hatten die Vilspanther eigentlich um einiges mehr vom Spiel. Doch erstaunlicherweise lassen sich die Gastgeberinnen davon in keinster Weise beirren. Mund abwischen, weitermachen – so lautet eindeutig die Marschrichtung auf dem Spielfeld. Allen voran Lea, die das Tor der Gäste nunmehr immer intensiver berennt. Und das mit Erfolg ! Denn sechs Minuten vor der Pause kann sich die Stürmerin der Kümmersbruckerinnen eindrucksvoll durchsetzen und erzielt den in dieser Phase so wichtigen Ausgleich.

Dieser Treffer beflügelt die Mädels sichtlich, und in der zweiten Halbzeit reißen sie das Spiel nun mehr und mehr an sich. Ebing bleibt zwar nach wie vor bei den Standards gefährlich, doch darüber hinaus lassen die Hausherren nun nicht mehr viel anbrennen in ihrer Verteidigung. Mit entscheidend dabei das faszinierende Duell der "Tormaschine" der Gäste gegen eine immer stärker werdende Hetzi, die das hochklassige Duell in dieser zweiten Spielhälfte klar für sich entscheiden kann. Auf der anderen Seite  viele druckvolle und auch gut vorgetragenen Angriffsversuche der Kümmersbruckerinnen. Und in der 65. Minute ist es dann schließlich wieder einmal Eva, die das Leder platziert in die Maschen setzt und damit die Partie zugunsten der Vilspanther entscheidet. Nach dem Schlusspfiff dann begreiflicherweise großer Jubel bei den Einheimischen, die sich damit bestens gelaunt in die Winterpause verabschieden können.

 

.

 
Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü