Hauptmenü:
.
.
.
JFG Kümmersbruck -
SpVgg Germania Ebing
2 : 1
Große Erleichterung bei Fans, Spielerinnen und dem Trainergespann nach der Partie der gastgebenden Kümmersbruckerinnen gegen die SpVgg Germania Ebing. Denn nach dem unerwarteten Punktverlust in der Vorwoche melden sich die Vilspanther in diesem Spiel mit einem überaus wichtigen Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten eindrucksvoll zurück, sichern sich zur Winterpause den dritten Tabellenplatz und haben sich damit das wohl schönste Weihnachtsgeschenk gleich selbst unter den Christbaum gelegt.
Wie schon eine Woche zuvor beim so enttäuschend endenden Spiel gegen den SV Leerstetten beginnen die Kümmersbruckerinnen auch an diesem Tag wieder vom Anstoß weg durchaus druckvoll. Und kommen so in der 15. Minute zur ersten ganz dicken Chance in dieser Partie. Eva kann sich auf links außen gut durch-
Dieser Treffer beflügelt die Mädels sichtlich, und in der zweiten Halbzeit reißen sie das Spiel nun mehr und mehr an sich. Ebing bleibt zwar nach wie vor bei den Standards gefährlich, doch darüber hinaus lassen die Hausherren nun nicht mehr viel anbrennen in ihrer Verteidigung. Mit entscheidend dabei das faszinierende Duell der "Tormaschine" der Gäste gegen eine immer stärker werdende Hetzi, die das hochklassige Duell in dieser zweiten Spielhälfte klar für sich entscheiden kann. Auf der anderen Seite viele druckvolle und auch gut vorgetragenen Angriffsversuche der Kümmersbruckerinnen. Und in der 65. Minute ist es dann schließlich wieder einmal Eva, die das Leder platziert in die Maschen setzt und damit die Partie zugunsten der Vilspanther entscheidet. Nach dem Schlusspfiff dann begreiflicherweise großer Jubel bei den Einheimischen, die sich damit bestens gelaunt in die Winterpause verabschieden können.
.