2011-10-16 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2011-10-16

Mannschaften > U17-Juniorinnen I > Berichte

.
.
.

 

  JFG Seebachgrund   -   JFG Kümmersbruck
1  :  3

Es ist angerichtet zum heutigen Spitzenspiel in der Landesliga Nord :  In Großenseebach trifft der Tabellenzweite aus der Oberpfalz auf die gastgebende JFG Seebachgrund als Drittplatzierten. Hoch motiviert treffen die Gäste kurz nach dem Morgengrauen als erste am Ort des Geschehens ein und lassen mit dieser Spitzenleistung in Sachen Frühaufstehen selbst manch einheimischen Gockel vor Neid erblassen :-)

Dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat, zeigt sich dann aber sehr schnell auf dem Platz: Praktisch von Anpfiff weg ist den Vilspanthern anzumerken, dass sie den Punktverlust vom letzten Wochenende vergessen machen wollen. Von Beginn an wird Druck auf den Gegner ausgeübt, und so entwickelt sich schnell ein Spiel auf ein Tor. Bereits nach fünf Minuten das 1:0 durch Anne nach einem satten Schuss aus etwa 20 Metern. Noch zwei weitere gute Chancen gibt's für die Gäste, ehe sich das Spiel dann (wegen der Abwechslung ?) in die andere Hälfte verlagert. Nun nehmen die Gastgeberinnen das Heft mehr und mehr in die Hand, lassen ihre teils ebenfalls hochkarätigen Chancen aber netterweise ungenutzt. Siehe dazu auch Kapitel 3, Abs. 5, Zeile 4 im Fußballhandbuch :  "...wenn du vorne das Ding nicht irgendwann reinmachst, fängst du dir dafür hinten selbst einen ein..." Gut, das Miri das entsprechende Kapitel auswendig gelernt hat und prompt mitten hinein in diese Drangperiode der Gastgeber einen sehr schön herausgespielten Konter zum 2:0 vollendet. Nun folgt ein offener Schlagabtausch mit einigen sehenswerten Kombinationen und Torchancen auf beiden Seiten, doch am Zwei-Tore-Vorsprung der Vilspanther ändert sich bis  zur Pause nichts mehr.

Als nach dem Wechsel erneut Miri schon wieder einen prima Konter nutzt, um die Führung auf 3:0 auszubauen, scheint die Partie gelaufen zu sein. Doch fast schon im Gegenzug kommen die Mädchen aus Mittelfranken zum verdienten Anschlusstreffer, nachdem Steffi und Lena mal wieder das alte Prinzip "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher" (Kap. 8, Abs.2, Zeile14) erfolgreich ausprobieren. Aufgrund  einer konzentrierten Abwehrleistung in den verbleibenden gut 20 Minuten schaffen es die Vilspanther dann aber doch noch, den vierten Sieg im fünften Spiel nach Hause zu bringen und dadurch den zweiten Platz in der Tabelle in der Landesliga Nord zu festigen.

Ach ja - und damit ist das Saisonziel natürlich nach wie vor machbar.  Denn Platz zwei ist definitv kein Abstiegsplatz ;-)

.

Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü