2011-09-25 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2011-09-25

Mannschaften > U17-Juniorinnen I > Berichte

.
.
.

 

JFG Kümmersbruck - FVgg Kickers Aschaffenburg
3  :  0

Heimpremiere für die Vilspanther in der Landesliga. Im Duell der Aufsteiger geht es gegen die Mädels vom FVgg Aschaffenburg, die in dieser Saison den Anspruch auf die Mannschaft mit den meisten Anreisekilometern erheben dürfen. Davon ist jedoch vom Anstoß weg nicht viel zu merken, denn schnell entwickelt sich ein recht flottes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Erst nach einer Viertelstunde können sich die Hausherren ein spielerisches Übergewicht erkämpfen, und kommen von da an auch zu Chancen. Zunächst guten Chancen, dann sehr guten Chancen und über sehr, sehr gute Chancen bis hin zu hundertprozentigen Chancen. Der Höhepunkt dieser Serie dann kurz vor der Halbzeit, als ein Pfostenknaller am Gehäuse der Gäste einschlägt.

Torlos geht es in die Kabine, und die Spielerinnen lassen die heimischen Zuschauer zusammen mit der Frage auf dem  Platz zurück, ob sich eine derart fahrlässige Chancenverwertung nicht noch rächen wird. Und prompt sieht es zu Beginn der zweiten Halbzeit genau danach aus. Minutenlang schnüren die Gäste aus Unterfranken die Oberpfälzer in deren eigener Hälfte ein und kommen dabei zu einer ganzen Serie von Ecken und Freistößen in Strafraumnähe. Erst allmählich finden die Vilspanther wieder aus ihrem Strafraum heraus und ins Spiel hinein. Fast aus heiterem Himmel dann das 1:0 durch Miriam G., die in der Halbzeitpause ihr Schuhwerk wohl gegen Siebenmeilenstiefel getauscht hat. Mit flotter Sohle enteilt sie auf der linken Angriffsseite ihrer Bewacherin, kurvte dann elegant in den Strafraum hinein und schliesst mit einem strammen Schuss zum umjubelten 1:0 ab.

Dieser Treffer zeigt Wirkung, und die Vilspanther setzen nach. Kurz darauf springt ein abgefälschter Schuss wie ein Flummi durch den Strafraum der Aschaffenburger, und bis die Verteidigung wieder so recht im Bilde ist, hat Miriam G. erneut zugeschlagen und den Ball von der Strafraumgrenze aus in den Maschen versenkt. Von nun an geht für die Spielerinnen  - sofern sie von den Ufern der Vils kommen -
vieles leichter. Einen zu kurzen Abstoss der Gästekeeperin kann die kurz zuvor eingewechselte Alex S. abfangen, und der Ball kommt zu Johanna G. Mit scharfem Auge stellt diese schnell fest, dass die Torhüterin der Aschaffenburger ein paar Schritte zu weit vor ihrem Gehäuse steht. Aus zwanzig Meter zielt Johanna ganz genau, und der Ball segelt über die machtlose Torfrau zum 3:0 ins Glück hinein. Die restliche Spielzeit passiert dann nicht mehr viel, und am Ende der Spielzeit dürfen sich Zuschauer und Spielerinnen über einen erneuten Sieg und drei wichtige Punkte freuen.

Erwähnt sei abschließend neben dem sympatischen Auftreten der Truppe aus Aschaffenburg auch noch die tadellose Leistung von Schiedsrichter Jonas Kohn, der das Spiel souerän leitete.

.

Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü