2015-09-27 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

JFG Kümmersbruck - SV Leerstetten

    6 : 1

Normalerweise tut man sich ja leicht, einen Spielbericht zu schreiben. Nach altbewährtem Rezept listet man da einfach Schiedsrichter, Zuschaueranzahl und Torschützen auf, und erwähnt noch ein paar markante Szenen des Spiels. Dazu noch ein, zwei Spielerinnen, die sich besonders hervor getan haben an diesem Tag. Und ab und zu haut man dann noch den einen oder anderen Unglücksraben in die Pfanne, der im Spiel überhaupt nichts auf die Reihe gebracht hat. Soweit, so gut….

Was aber tun, wenn etwas völlig Ungewohntes passiert ? Wenn, zum Beispiel, bei einem Spiel  plötzlich alle Spieler ohne Ausnahme voll bei der Sache sind, es keinerlei Ausfälle gibt und die Mannschaft zusammenspielt, als hätte sie grade ein vierzehntägiges Trainingslager auf „Malle" hinter sich ? Was dann ? Tja, in diesem Fall bleibt wohl nur eines übrig: nämlich vor dem „08/15-Bericht" noch einmal klar und deutlich herauszustellen, dass bei dem Spiel gegen den SV Leerstetten

- alle Spieler ohne Ausnahme voll bei der Sache waren
- es nicht einen einzigen „Ausfall" gab
- die Mannschaft gespielt hat, als hätte sie grade ein vierzehntägiges Trainingslager auf „Malle" absolviert

Oder, um es kurz und bündig zu sagen:  Dickes Kompliment an euch, Mädels ! So dürft ihr gerne weitermachen ;-)



Und hier noch der "08/15"-Bericht ;)  an die Presse vom 28.09.15

Auch nach dem dritten Spieltag in der Landesliga Nord bleiben die Vilspanther ohne Punktverlust. Grundlage dafür war die bisher stärkste Saisonleistung im Top-Spiel gegen den SV Leerstetten, der als einer der Favoriten die Reise an die Vils angetreten hatte. Von Beginn an erlebten die Zuschauer eine hochkonzentrierte Kümmersbrucker Mannschaft, die die anfängliche Nervosität schnell ablegen konnte und bereits in der siebten Minute nach guter Vorarbeit von Julia Dirmeier durch Lea Bayer in Führung gehen konnte. Überragend dann das 2:0 durch Vanessa Waal nur zehn Minuten später, die auf links außen auf und davon zog und mit einem platzierten Spannschuss aus halblinker Position die Führung ausbauen konnte. Als dann Julia Dirmeier kurz vor der Pause auch noch das 3:0 besorgen konnte, schien die Partie entschieden. Doch die Gäste aus Mittelfranken nutzten eine kurze Phase der Nachlässigkeit direkt nach Wiederbeginn zum Anschlusstreffer durch ihre Stürmerin Marie Schallmayer. Erneut Julia Dirmeier war es dann, die in dieser kritischen Phase der Partie mit ihrem zweiten Treffer die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Danach hatten die Oberpfälzer die Begegnung fest im Griff und blieben auch nach einigen Auswechslungen die spielbestimmende Mannschaft. Besonders das Mittelfeld um Anna Vogl und Emily Schneller setzten die Abwehr der Leerstettener nun zusehends unter Druck und scheiterten einige Male nur knapp an der Torfrau der Gäste. Kapitän Lea Bayer war es dann schließlich vorbehalten, zunächst per Elfmeter und dann drei Minuten vor Spielende aus kurzer Distanz den ebenso deutlichen wie verdienten Sieg  unter Dach und Fach zu bringen. Am kommenden Sonntag geht es für die Vilspanther nun zur SpVG Eicha. Am nötigen Selbstbewusstsein dürfte es der Mannschaft nach diesem Sieg sicher nicht fehlen, zumal man die Reise nach Oberfranken als Tabellenführer antreten kann.




 

.

 
Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü