Hauptmenü:
.
.
.
TSV Theuern -
4 : 0
Einen überzeugenden Sieg konnten die Vilspanther beim Heimspiel gegen die SpVgg Weiden landen. Diese kam mit der Empfehlung dreier Siege in Folge an die Vils, und zunächst sah es tatsächlich danach aus, als sollten die Gäste durchaus gewillt sein, diese Erfolgsserie fortzusetzen. Doch nach und nach bekamen die Hausherren die Partie immer besser in den Griff. Nach einer knappen halben Stunde zog Miri dann mit Höchstgeschwindigkeit in den Strafraum und fand dort zwar eine ganze Reihe verteidigungswillger Verteidigerbeine, aber eben auch noch die nötige Lücke, um ihre Mannschaft mit 1:0 in Front zu bringen. Nun bekam die Heimelf zusehends Oberwasser, erspielte sich mehr und mehr Spielanteile und die anfangs noch durchaus bedrohlichen Gästeangriffe verpufften über lange Strecken hinweg im Theuerner Abwehrverbund.
Nach der Pause drängten die Vilspanther auf die Entscheidung, und die Gäste wurden noch mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Doch erst als Miri im Strafraum zu Fall gebracht wurde, konnten die Mädels nach dem durch Anne bombensicher verwandelten Strafstoß die Führung auf ein beruhigendes 2:0 ausbauen. Und als sich nur vier Minuten später Sabrina im Zentrum prima durchsetzen und erfolgreich abschließen konnte, war die Entscheidung in dieser Partie so gut wie gefallen. Das Sahnhäubchen oben drauf gab's dann noch beim 4:0, als sich Miri gegen gleich vier Gegenspielerinnen durchsetzen konnte und dann auch auch noch das Auge für die in der Mitte lauernde Sabrina hatte, die ohne größere Schwierigkeiten den Endstand besorgte.
Insgesamt eine durchweg ordentliche Leistung der Mädels, die nach einigen schwierigen Wochen wieder in die Spur zurückgefunden haben und das Spiel auch in dieser Höheverdient für sich entscheiden konnten.
.