2015-09-27 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

TSV Theuern  -  SV Neusorg

 1 : 1

Es war das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten, und es war der erste Punktverlust der Theuerner Damen nach über zwei Jahren. Dass dieser aber ausgerechnet mit der Verabschiedung von Nadja zusammenfiel, machte die ganze Sache nicht gerade einfacher für die Akteure und Fans und war in gewisser Weise fast schon tragisch. Wobei manch einer der Zuschauer schon nach kurzer Spielzeit den Verdacht hegte, dass das eine ganz enge Geschichte werden könnte an diesem Tag. Denn gerade in den ersten zwanzig Minuten gab es nur wenig Durchkommen durch eine kompakte und körperbetonte Abwehr der Neusorger, die ihrerseits in regelmäßigen Abständen vor dem Tor der Theuerner Torfrau Steffi aufkreuzten. Dass Lena an diesem Tag krankheitsbedingt passen musste, war in der einen oder anderen Situation natürlich ebenfalls nicht zu leugnen. Und auch, wenn sich die Gastgeber bis zur Pause ein leichtes Übergewicht erkämpfen konnten, blieb es bis zur Halbzeit bei einem torlosen Remis.

Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild, denn die Vilspanther bekamen die Partie nun zusehends besser in den Griff und drängten die Neusorger Mannschaft immer weiter in deren Spielhälfte zurück. Von nur noch gelegentlichen Kontern abgesehen war man nun die spielbestimmende Mannschaft. In der 73. Minute dann das (scheinbar) erlösende 1:0, als sich Eva wieselflink auf der linken Seite durchsetzen und den Ball ideal zur mitgelaufenen Sabrina legen konnte, die das Spielgerät aus fünf Metern im Neusorger Kasten versenkte. Die Gäste warfen nun noch einmal als nach vorne. Und erzielten dann tatsächlich in der Nachspielzeit den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich...

Äußerst bitter natürlich für die Gastgeber, die an diesem Tag zwar sicher nicht die allerbeste Leistung auf den Platz brachten, dafür aber die ganze Partie hindurch wacker gegen die körperlich überlegenen Gäste ankämpften. Immerh konnte man sich aber nach Spielende damit trösten, dass es die Konkurrenz an diesem Spieltag auch nicht recht viel besser machte und der "Platz an der Sonne" nach wie vor in Theuern bleibt. Am kommenden Wochenende geht es nun zum Mitaufsteiger nach Ziegetsdorf, der gegen den FC Edelsfeld und den SC Regensburg bereits punkten konnte und ganz sicher nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.

 

.

 
Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü