News - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U13-Juniorinnen ( D2 )

.

 

21.06.2014

SC Katzdorf  

Jugend-Turnier

U13-Jun.  

  
Mit einem respektablen Ergebnis beim Turnier in Katzdorf beendeten die U13-Mädchen die diesjährige Saison.  Der Siegtreffer von Lena im letzten Spiel sicherte den Vilspanthern einen prima 4. Platz in einem hartumkämpften Jugendturnier.

mehr...  

 

.

 

U13  KF - Gruppe 2

8. Spieltag

07.06.14

TV 1880 Nabburg - JFG Kümmersbruck

8 : 2

  
Wie nicht anders zu erwarten war das Spiel des Tabellenletzten beim Gruppenersten eine klare Angelegenheit für die Hausherren, die praktisch in allen Belangen, vor allem aber auch technisch deutlich überlegen waren. Immerhin konnten die von ihrem unermüdlich kämpfenden Kapitän Chrissie angeführte Mannschaft das Spiel eine ganze Zeitlang offen halten. Nach dem 0:1 konnte Stürmerin Puschi nach einer mißglückten Abwehraktion der Nabburger aus dem Halbfeld heraus zum 1:1 ausgleichen. Viel Pech danach, als man unmittelbat vor der Trinkpause (wegen Hitze) nach einer Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters per Elfmeter wieder in Rückstand geriet. Bis zur Halbzeitpause dann noch zwei weitere Gegentreffer für die angeschlagene Aushilfstorfrau Paula, für die dann in der zweiten Halbzeit das Spiel endgültig beendet war. Nachdem auch die verletzte Vanessa vom Feld musste, fehlten der Mannschaft mehr und mehr sowohl die Mittel als auch die Kräfte für eine wirksame Gegenwehr. Es wäre wohl noch um vieles schlimmer gekommen, wenn sich nicht sowohl Michelle als auch Sabrina mit zunehmender Spieldauer spürbar gesteigert hätten. Und natürlich vor allem die "Zweite-Halbzeit-Torfrau" Puschi der Mannschaft nicht nur Rückhalt gegeben, sondern auch mit einigen sehr starken Paraden eine ganze Reihe bester Chancen zunichte gemacht hätte. Praktisch mit dem Schlusspfiff dann noch ein zweiter Treffer der Gäste durch Anna. Ein Treffer übrigens, der Trainer Andreas in seinem letzten Spiel als Trainer erstaunlicherweise irgendwie ärgerte - aber die Mannschaft weiß schon, warum... ;-)

Torschützen :

Puschi, Anna

U13  KF - Gruppe 2

7. Spieltag

23.05.14

 JFG Kümmersbruck - SF Weidenthal-Guteneck

0 : 3

  
Es mag im ersten Moment etwas seltsam klingen: das Rückspiel gegen den SF Weidenthal war das wohl bisher beste Spiel der "Zweier" in dieser Saison – und das trotz einer 0:3 Niederlage. Was sich angesichts des Ergebnisses merkwürdig anhören mag, entpuppt sich bei näherem Hinsehen aber durchaus als plausibel. Denn natürlich darf man diese Begegnung nicht einfach mit dem 6:2-Hinspielsieg vergleichen, bei dem Großteils noch eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand. Gerade Torjägerin Nadine fehlte im Rückspiel deutlich spürbar. Dennoch war es sehr erfreulich zu sehen, dass viele Spielerinnen im taktischen, aber auch im körperlichen Bereich echte Fortschritte gemacht haben. Dabei hielt man das Spiel sogar eine ganze Zeitlang offen, was nicht zuletzt auch an einer gut haltenden Puschi lag. Auf der anderen Seite versäumte man es aber leider gerade in der ersten Halbzeit, noch mehr Druck im Spiel nach vorne aufzubauen. Und so lag man denn bereits zur Halbzeit mit einem 0:1 hinten. In der zweiten Halbzeit war dann spätestens nach dem 0:3 nach zwei vermeidbaren Fehlern (Tore entstehen nun mal meistens aus Fehlern) zwar bereits die Vorentscheidung gefallen, aber dennoch bauten die Gastgeber nun noch mehr Druck auf. Schade nur, dass es an diesem Tag nicht zum Ehrentreffer reichte; Chancen dafür waren da. Viel Pech natürlich auch beim Pfostentreffer durch Paula; an einem anderen Tag geht so ein Ball auch schon mal gerne rein.
Am Ende dann ein verdienter Sieg der Gäste und ein dickes Lob an die Vilspanther, die sich nicht nur tapfer wehrten, sondern auch richtige Fortschritte im Vergleich zu den bisherigen Spielen gemacht haben. Man darf gespannt sein, ob diese Entwicklung auch im letzten Punkspiel beim Spitzenreiter in Nabburg anhalten wird.
 

Torschützen :

(nur Alu)

.

 

U13  KF - Gruppe 2

6. Spieltag

17.05.14

SV Altenstadt/Voh. - JFG Kümmersbruck

1 : 1

  
Schon um einiges besser als im Hinspiel präsentierten sich die Vilspanther beim Gastspiel in Altenstadt. Auf dem relativ kleinen Spielfeld entwickelte sich schnell ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeber zunächst die besseren Chancen zu verzeichnen hatten. Etwas überraschend daher der Führungstreffer der Kümmersbrucker durch Anna. Doch die Freude darüber währte nicht lange, denn noch vor der Pause erzielten die Gastgeber den Ausgleich. In Hälfte Zwei rückte dann Puschi immer mehr in den Mittelpunkt und konnte mit einigen starken Paraden die Führung der Altenstädter verhindern. Zwischenzeitlich dann auf der anderen Seite aber beinahe ein Torerfolg für die Vilspanther, als Juju Pech bei ihrem Schußversuch hatte und nur den Pfosten traf. Mit cereinten Kräften brachten Vanessa, Meli & Co dann das Unentscheiden über die Zeit. Ein verdientes Ergebnis in einem Spiel zweier Mannschaften, die sich an diesem Tag nichts schenkten.

 

Torschützen :

Anna

U13  KF - Gruppe 2

5.Spieltag

11.05.14

JFG Kümmersbruck - TuS Schnaittenbach

0 : 0

  
Ein echter Fortschritt gegenüber den letzten beiden Spielen stellte diese Partie der Vilspanther dar. Endlich gab's mal wieder Laufbereitschaft und Einsatzwillen der gesamten Mannschaft, und so entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und kämpferisch betontes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Vanessa gab der Abwehr dieses Mal deutlichen Rückhalt, und wenn dann doch mal etwas durchkam, so war die aufmerksame Puschi stets zur Stelle. Nur vorne fehlte noch etwas die Durchschlagskraft. Das Mittelfeld um Chrissie und Meli rackerte zwar unermüdlich, und auch Michelle zeigte dieses mal eine deutliche Leistungssteigerung. Doch weder Anna, noch Paula oder Merle konnten eine der wenigen klaren Chancen zum Torerfolg nutzen und rieben sich zumeist in Zweikämpfen mit der stabilen Gästeabwehr auf. Und so ging am Ende diese torlose Unentschieden absolut in Ordnung, wenn auch die Kümmersbruckerinnen geringfügig mehr Spielanteile verzeichnen konnten. Auf dieser Leistung lässt sich aber in jedem Fall aufbauen, und man darf gespannt sein, ob die Mannschaft diesen Aufwärtstrend am nächsten Wochenende weiter fortsetzen kann.

Torschützen :

keine - aber das auf beiden Seiten :-)

.

 

U13  KF - Gruppe 2

4. Spieltag

04.05.14

JFG Kümmersbruck - TV 1880 Nabburg

1 : 6

  
Wieder nichts zu erben gab es für "Zweier" im zweiten Heimspiel innerhalb von vier Tagen. Das lag natürlich zum einen am Gegner, der nach dem Führungstreffer immer besser ins Spiel kam und so bis zur Halbzeit bis auf 4:0 davonzog. Kein leichter Job für Puschi, die wesentlich mehr auf ihr Tor bekam als ihr lieb sein konnte. Zum anderen lag die deutliche Niederlage aber auch an der viel zu harmlosen und eher trägen Einstellung einer ganzen Reihe von Spielerinnen. Anfang der zweiten Halbzeit dann zunächst das gleiche Bild, und Nabburg konnte den Vorsprung weiter vergrößern. Erst nach dem Anschlusstreffer durch Paula wurde es dann besser, und auf einmal kämpften nicht nur einige wenige, sondern die ganze Mannschaft. Die letzte Viertelstunde dann ein ausgeglichenes Spiel, in der aber keine weiteren Tore mehr fielen. Insgesamt ein Spiel, das zwar nicht unbedingt gewonnen werden kann, aber auf keinen Fall in dieser Art verloren werden darf. Mit der Einstellung zu Beginn dieser Partie wird es wohl auch in den nächsten Spielen sehr schwer werden, noch einmal zu Punkten zu kommen. Deshalb sollten die Mädels sich eher an den letzten fünfzehn Minuten orientieren - denn mit dieser Einstellung wäre schon noch einiges machbar...

 

Torschützen :

Paula

U13  KF - Gruppe 2

3. Spieltag

01.05.14

JFG Kümmersbruck - SV Altenstadt/Voh.

1 : 4

  
Gründlich daneben ging die Heimpremiere der Vilspanther gegen die Gäste aus Altenstadt. Dabei war es nun nicht unbedingt so, dass die Gastgeber chancenlos gewesen wären - ganz im Gegenteil. Denn Chancen, um zum Torerfolg zu kommen, gab es eigentlich jede Menge - wie auf der anderen Seite im Übrigen auch. Doch wie es halt so ist im Fußball : am Ende gewinnt immer die Mannschaft, die mehr Tore geschossen hat. Und das waren an diesem Tag die superjungen Gäste aus Altenstadt, die das wirklich prima machten und deswegen auch nicht ganz unverdient den Platz als Sieger verließen. Auch wenn natürlich bei den Kümmersbruckern Torjägerin Merle und vor allem Torfrau Puschi schmerzlichst vermisst wurden. Doch dafür gab's ja schließlich für den Rest der Mannschaft endlich einmal die Chance, sich selbst zu beweisen. Ein unterhaltsames Spiel also, mit vielen Toren - und jeder Menge Gelegenheit, dazuzulernen.

 

Torschützen :

Chrissie

.

 

U13  KF - Gruppe 2

2. Spieltag

12.04.14

SF Weidenthal-Guteneck  -  JFG Kümmersbruck

2 : 6

  
Ein hochinteressantes und am Ende auch erfolgreiches Spiel bestritten die U13-Mädels beim Tabellenführer in Gutenberg. Absolut auf Augenhöhe war die Partie vor allem in der ersten Halbzeit, als die Gäste zwar eine leichte optische Überlegenheit hatten, aber auch die Gastgeber durchaus zu Chanchen kamen und der Führung der Vilspanther dann auch schnell den Ausgleich folgen ließen. In der zweiten Halbzeit kamen dann die Kümmersbruckerinnen immer besser ins Spiel. Eine beachtliche Leistung, war man doch wegen der großteils immer noch fehlenden Skifahrtruppe ohne einen einzigen Auswechselspieler angereist. Mit 3:1 lagen die Gäste nach Toren von Paula und Nadine sogar schon vorne, als die Gastgeber erneut verkürzen konnten. Eine ganze Zeitlang stand das Spiel nun auf des Messers Schneide, und Torfrau Puschi musste schon ihr ganzes Können aufbieten, um die Führung ihrer Mannschaft zu verteidigen. Nadine und Paula sorgten dann schließlich doch noch für ein am Ende klares Resultat. Voraussetzung dafür war dafür natürlich auch, dass die zum Teil noch unerfahrenen Mannsnchaft während des Spielverlaufs merklich dazulernte und damit die "Ausflüge" der beiden Stürmer deutlich erleichterte. Ein dickes Lob deshalb an Chrissie bei ihrem ersten, Paula bei ihrem zweiten und Michelle bei ihrem dritten Spiel überhaupt. Nicht zu vergessen Melli, die dank ihrer Erfahrung in der Abwehr fast schon so wie ein alter Hase zu Werke ging.  

 

Torschützen :

Nadine (3), Paula (3)

U13  KF - Gruppe 2

1. Spieltag

28.03.14

TuS Schnaittenbach  -  JFG Kümmersbruck

1 : 1

  
Ein Unentschieden in Schnaittenbach - das war zwar eigentlich das erklärte Ziel vor Spielbeginn. Doch nach Spielende musste sich so manch eine der Mädels selbst fragen, ob da nicht eigentlich auch ein Dreier drin gewesen wäre. Denn über weite Strecken war man eigentlich die dominierende Mannschaft und hatte zudem mit Puschi einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten stehen. Dennnoch blieb es bis zur zweiten Halbzeit beim torlosen Unentschieden. Danach schlichen sich in Reihen der Vilspanther mehr und mehr Abwehrfehler ein. Und so gingen die Gastgeber nach einem dieser Fehler etwas überraschend sogar in Führung. Doch die Mädels aus Kümmersbruck bewiesen gute Moral und konnten bald darauf durch Merle den verdienten Ausgleich erzielen, bei dem es dann bis Spielende auch blieb.

Torschützen :

Merle

.

 

U13  KF - Gruppe 2

1. Spieltag

13.09.13

JFG Kümmersbruck  -  FTE Schwandorf

5 : 0

  
Saisonauftakt für die U13-Mädels, und das mit einem eher unerwarteten Erfolg. Doch gegen die noch sehr junge Truppe aus Schwandorf war man vor allem körperlich deutlich überlegen und hatte bei den wenigen brenzligen Situationen in Torwart Maxine einen sicheren Rückhalt. Vorne dauerte es trotzdem eine ganze Zeitlang, ehe man seine Chancen auch in Tore ummünzen konnte. Am nähesten dran die im Sturmzentrum fleißig rackernde Rebecca, der aber im Abschluss immer wieder das nötige  Quäntchen Glück fehlte. Erst der Führungstreffer durch Nadine mitte der ersten Halbzeit brachte schließlich die Wende. Anna konnte mit einem "Rollerball" zwischen den Beinen der Torfrau hindurch noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause dann weiterhin eine überlegene Gastgebermannschaft, die erneut durch einen Doppelschlag von Anna bis auf 4:0 davonzog. Immer wieder dann aber auch Chancen der nie aufsteckenden Mannschaft aus Schwandorf, doch Torfrau Maxi ließ an diesem Tag einfach keinen Gegentreffer zu. Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor Schluss die an diesem Tag überragend und mit viel Übersicht agierende Lucy mit ihrem Treffer zum 5:0. Ein schöner Erfolg für Rainer's Mädels, der angesichts der schweren Aufgaben in den nächsten Wochen auch für das nötige Selbstvertrauen sorgen dürfte.

Torschützen :

Anna (3), Nadine, Lucy

 

.

 

.

 
Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü