2012-01-28 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2012-01-28

Mannschaften > U15-Juniorinnen > Berichte

.
.
.

 

Girls Cup der Vilspanther
JFG Kümmersbruck

Ein starkes Teilnehmerfeld sah der diesjährige Girls Cup in der Kümmersbrucker Rudolf-Scheuerer-Halle. Und nicht nur das Teilnehmerfeld war stark - auch die JFG-Mädels zeigten sich in starker Verfassung und konnten beim Heimturnier ihre seit Wochen ansteigende Form bestätigen.


1. Vorrundenspiel

JFG - TSV Dieterskirchen  4:1


Die Mädels der JFG starteten in ihr erstes Vorrundenspiel im zweiten Hallentunier im Jahr 2012 gegen den TSV Dieterskirchen hoch motiviert. So ließ das erste Tor auch nicht lange auf sich warten. Bereits in der 4. Minute konnte Kerstin das Leder im gegnerischen Tor unterbringen. Die kämpferisch starken Dieterskirchner hielten aber gut dagegen und so entstand ein sehr gutes Spiel. Erst in der 9. Minute konnte Sophie zum 2:0 erhöhen. Nur 35 Sekunden später versenkte abermals Kerstin das Leder. Beim Spielstand von 3:0 für unsere Mannschaft gaben die Mädels aus Dieterskirchen aber dennoch nicht auf. Der Kampf um das nächste Tor blieb weiterhin sehr spannend. In der 10. Minute erzielte Lena dann das 4:0. Dies war auch der Endstand.


2. Vorrundenspiel

JFG – SC Regensburg   1:3

Mit einem gewonnenen ersten Spiel gingen unserer Mädels in das nächste Match. Hier musste man schnell feststellen, dass mann es mit einem starken Gegner zu tun hatte, der prompt bereits in der 1. Minute in Führung ging. Sichtlich geschockt aber keinesfalls ängstlich konnten die Vilspanther durch Lena in der 4. Minute zum 1:1 ausgleichen. Ein spielerisch gutes, von Einzelaktionen bestimmtes  Spiel wurde in der 6. Minute durch ein Tor des SC Regensburg auf dessen Seite gedreht. Unserer Mannschaft gelang nun nur noch recht wenig und so mussten die Fans mit ansehen, wie in der 11. Minute der Sportclub auch noch auf 1:3 erhöhte.



3. Vorrundenspiel

JFG  - FC Edelsfeld   4:1

Im letzten Vorrundenspiel standen sich der FC Edelsfeld und eine durch den Trainer wachgerüttelte Mannschaft aus Kümmersbruck gegenüber.  Angefeuert von den zahlreichen Fans gelang Sophie schon in der 1. Minute das wichtige 1:0. Voller Elan und durch die Zurufe bestärkt, konnte Lena  schon kurz danach auf 2:0 erhöhen. Ein niveauvolles  Spiel auf beiden Seiten begeisterte die Zuschauer, die in der 11. Minute das nächste Tor zum 3:0 durch Elena erleben durften. Der FC Edelsfeld gab jedoch trotz dieses Rückstands keineswegs auf, blieb immer im Vorwärtsgang und schoss so nur kurz darauf den Anschlusstreffer zum 3:1, der dann allerdings erneut durch Elena Koller mit dem Tor zum 4:1 Endstand beantwortet wurde.



Halbfinalspiel

JFG – SV Weinberg   5:6 nach 8 Meter Schießen

Im zweiten Halbfinalspiel des Turniers gegen den Turnierfavoriten aus Weinberg  wurde recht schnell sichtbar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Die Mittelfranken gaben gleich Vollgas, doch unsere Mädels hielten super dagegen. Spielerisch und kämpferisch sehr gut,  schenkten sich die  beiden Mannschaften nichts und so war es nicht verwunderlich,  dass es nach 12 Minuten in einem hochklassigen Spiel beim leistungsgerechten 0:0 blieb. Damit musste die Entscheidung über den Finaleinzug im 8-Meter-Schießen fallen. Nach je fünf verwandelten Strafstößen auf beiden Seiten erwischte es dann ausgerechnet die im Spiel so hervorragend haltende Torfrau Emily mit dem ersten Fehlschuss, der zugleich das Finale für die Mädels aus Weinberg bedeutete.



Spiel um Platz 3

JFG – SC Regensburg   3:5 nach 8 Meter Schießen


Im Spiel um den dritten Platz mussten die Mädels dann erneut gegen den SC Regensburg antreten. Der Gegner aus der Domstadt zeigten sich dabei erneut sehr entschlossen, den Sieg einzufahren, doch dieses Mal standen die Vilspanther gut und ließen keinen gezielten Schuss zu. Trotz der vielen Anfeuerungsrufe der Zuschauer konnte auf beiden Seiten kein Tor  erzielt werden, und so gingen beide Mannschaften auch hier in das 8- Meterschießen. Und erneut Pech für die Gastgeber, die sich dieses Mal mit einem 3:5 geschlagen geben mussten.




Fazit:

"An einem guten Tag gewinnst du so ein Ding" -  das mag sich so manch einer der Zuschauer gedacht oder sogar laut ausgsprochen haben. Und gleich zwei verlorene 8-Meter-Schießen in nur einem Turnier sind natürlich für jeden Fußballspieler immer ein echtes Ärgernis. Doch angesichts der gezeigten Leistung spielt der letztlich erreichte unglückliche vierte Platz eigentlich nicht so eine große Rolle. Viel wichtiger war hier die gezeigte Leistung einer Mannschaft, die im Vergleich zum Turnier in Weinberg praktisch nicht wiederzuerkennen war. Und bei so einer Leistung stellt sich das nötige Quäntchen Glück, das man immer braucht, um ein Turnier gewinnen zu können, irgendwann ganz von alleine wieder ein.  

.

Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü