News - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

News

Mannschaften > Damen


.

 

 Frauen  Kreisliga 1

16. Spieltag

25.05.13

TSV Theuern - SV Etzenricht

1 : 0

  
Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison verabschieden sich die Mädels in die Sommerpause. In Abwesenheit von Coach Michel, der im Wembleystadion die Bayern zum Championsleague-Titel schreien musste, stand dieses mal Erhard vertretungsweise an der Seitenlinie und durfte den alles entscheidenden Treffer durch Terry bejubeln. Mit diesem Sieg rutschten die großen Mädels nach einer Saison mit vielen Auf's und Ab's noch auf Platz sechs - ein winziges Törchen mehr, und es hätte sogar noch für den fünften Platz gereicht.

Torschützen :

Terry

 Frauen  Kreisliga 1

15. Spieltag

18.05.13

 FC Neukirchen - TSV Theuern

3 : 1


Allmählich wird's Zeit, dass eine lange Saison zu Ende geht. Denn viele der Mädels könnten allmählich wirklich eine Pause gebrauchen, um die vielen kleinen und großen Wehwehchen in Ruhe auskurieren zu können. So zu sehen beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Neukirchen. Bereits zur Pause lag man bereits mit 0:2 im Hintertreffen, weil man zum einen hinten zwei unnötige Fehler machte und zum anderen vorne die Chancen nicht verwerten konnte. Besser lief's dann zunächst in der zweiten Halbzeit. Fast folgerichtig dann auch der Anschlusstreffer durch Laura, ehe dann schließlich doch noch die endgültige Entscheidung für die Gastgeber fiel.

Torschützen :

Laura


.

 

 Frauen  Kreisliga 1

14. Spieltag

11.05.13

 SGS Amberg  - TSV Theuern

4 : 2


Wieder ein Spiel, das man verlieren kann - aber nicht muss. Denn gerade in der zweiten Halbzeit wäre durchaus mehr drin gewesen für die konditionell überlegenen Gäste, die es aber versäumten, aus dieser Überlegenheit auch Kapital zu schlagen. Dabei sah es nach dem Anschlusstreffer durch Alex noch so aus, als könnten die Mädels das Spiel vielleicht noch drehen. Doch leider reichte es dann doch nur noch zu einem Treffer durch Terry.

Torschützen :

Alex, Terry

 Frauen  Kreisliga 1

13. Spieltag

04.05.13

 SC Eschenbach - TSV Theuern

3 : 4

  
Gelungene Revanche für die Niederlage im Hinspiel nahmen die Vilspanther in Eschenbach. Einmal mehr trat auch in diesem Spiel wieder das alte Problem deutlich zutage, dass sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison zieht: Trotz deutlicher Überlegenheit machen die Mädels zu wenig Zählbares daraus. Dieses Mal aber reichte es trotzdem zum insgesamt hochverdienten Sieg, der endlich das Ende der längeren Durststrecke ohne Sieg bedeutete.

Torschützen :

Kathleen (2), Terry


.

 

 Frauen  Kreisliga 1

12. Spieltag

27.04.13

 TSV Theuern  -  SV Kulmain

2 : 2

  
Es war einiges geboten an diesem Tag in Theuern. Terry feierte ihre "Premiere" nach ihrer langen Verletzungspause gleich mit zwei Toren. Die aber dann trotzdem nicht zum Sieg reichten. Dabei hätte man schon vor der Halbzeit den Sack zumachen können, ja sogar müssen. Doch an diesem Tag schafften es die Mädels trotz bester Chancen einfach nicht, den praktisch überfällligen driiten Treffer zum wahrscheinlichen Sieg zu erzielen. Vielleicht auch eine Frage der Konzentration nachdem nach einer unglücklichen Verletzung eine Kulmainer Spielerin per Rettungswagen abtransportiert werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle natürlich auch von uns. Unterm Strich aber  eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt für die Gastgeber.

Torschützen :   

Terry (2)

 Frauen  Kreisliga 1

11. Spieltag

20.04.13

 (SG) DJK Ursensollen - TSV Theuern   

2 : 1

  
Haarscharf vorbeigeschrammt an der großen Überraschung sind die "großen Mädels" bei ihrem Gastspiel beim Tabellenzweiten in Ursensollen. Denn wer gedacht hatte, dass die Vilspanther bloß zum Punkte abliefern in die Nachbarschaft gefahren waren, sah sich mehr als getäuscht. Nach dem 0:1 konnte Laura noch vor der Pause den Ausgleich herstellen, und in der zweiten Halbzeit hatten die Theuerner Damen deutlich mehr vom Spiel. Leider verpasste man es dann aber, den "Sack zu zumachen". Und so kam es dann wie so oft im Fußball: kurz vor Schluss verhalf ein Eigentor der Gäste den Gastgebern doch noch zu drei schmeichelhaften Punkten. Und den Vilspanthern zur Erkenntnis, das in diesem Jahr wohl hin und wieder einfach auch das nötige Quäntchen Glück fehlt, das man einfach braucht, um vorne mitspielen zu können...

Torschützen :

Laura


.

 

 Frauen  Kreisliga 1

10. Spieltag

13.04.13

 TSV Theuern  -  DJK Gebenbach

1  :  4

  
Kaum dass die Partie gegen den Spitzenreiter begonnen hatte, war sie auch schon gelaufen. Denn innerhalb der ersten Viertelstunde leisteten sich die Vilspanther gleich drei grobe Schnitzer in der Abwehr, und die nutzten die Gäste eiskalt aus. Man muss aber trotzdem anerkennen, dass sich die Gastgeber danach nicht etwa aufgaben, sondern weiter versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Und dann auch eine Menge Pech in Form eines Pfosten- und eines Lattentreffers hatten. Immerhin klappte es aber dann in der zweiten Halbzeit mit dem verdienten Ehrentreffer durch Laura, auch wenn die Gäste am Ende den alten Drei-Tore-Abstand wieder herstellen konnten. Letztlich gab's dann zwar die erwartete Niederlage, die es aber in dieser Form (wieder einmal) eigentlich nicht gebraucht hätte.

Torschützen :

Laura

 Frauen  Kreisliga 1

9. Spieltag

06.04.13

 DJK Weiden - TSV Theuern   

6 : 2

  
Einen herben Rückschlag gab's für die Theuerner Damen in Weiden gegen die DJK, gegen die man in der Hinrunde doch noch so deutlich zu überzeugen wusste. Doch an diesem Tag ließ die Mannschaft vieles von dem vermissen, was sie am letzten Spieltag in Etzenricht noch so ausgezeichnet hatte. Dabei ging man durch ein Eigentor sogar noch mit 1:0 in Führung. Doch dann musste sich der an diesem Tag einfach besseren Mannschaft trotzdem geschlagen geben, wobei auch der zwischenzeitliche Treffer von Kathleen nicht mehr viel ändern konnte.

Torschützen :

Kathleen


.

 

 Frauen  Kreisliga 1

8. Spieltag

30.03.13

 SV Etzenricht  -  TSV Theuern

1 : 2

  
Erfolgreicher Start in die Punkterunde 2013 für die Theuerner Damen. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Gäste von der Vils das Geschehen und konnten kurz vor der Halbzeit durch Lena verdient mit 1:0 in Führung gehen. Doch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer zunächst eine andere Begegnung; die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel  und erzielten schließlich auch den Ausgleich. In einer äußerst turbulenten Schlussphase war es dann schließlich erneut Lena, die schließlich doch noch die drei Punkte für die Vilspanther unter Dach und Fach bringen konnte.

Torschützen :

Lena (2)

 Frauen  Kreisliga 1

7. Spieltag

20.10.12

 TSV Theuern  -  FC Neukirchen

2 : 4


Unberechenbar wie schon so oft in dieser Saison zeigte sich das Team von Trainer Michel im Spiel gegen den Tabllenletzten aus Neukirchen. Dabei hat dieser eindringlich vor dieser Begegnung gewarnt. Besonders, da trotz dreier nomineller Torfrauen keine einzige im Kasten einsatzfähig war, so dass Lisa wie in alten Zeiten wieder einmal das Tor der Theuerner Damen hüten durfte. Trotz der mahnenden Worte ihres Trainers schienen dessen Warnungen aber nur teilweise bei den Spielerinnen angekommen zu sein. Denn wieder lag man schnell mit zwei Toren zurück. Immerhin konnte man dann aber noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:2 markieren. Es bestand also durchaus Hoffnung, dass der Spielverlauf ähnlich sein würde wie im letzten Spiel, als man nach einem Zweitore-Rückstand den Platz am Ende doch noch als Sieger verlassen konnte. Doch irgendwie fehlte an diesem Tag das Feuer und die Leidenschaft, die eine Woche zuvor noch fast mit den Händen zu greifen gewesen war. Vielleicht lag's ja auch am berüchtigten Vilstal-Nebel, der zunehmend über den Platz wabberte und das Ganze zu einer im wahrsten Sinne des Wortes undurchsichtigen Angelegenheit machte. Was am Ende aber die Gäste weniger zu stören schien als die Hausherren, die die Begegnung letztendlich mit 2:4 verloren geben mussten.  

Torschützen :


.

 

 Frauen  Kreisliga 1

6. Spieltag

13.10.12

 TSV Theuern  -  SGS Amberg

3 : 2


Mit einem "Hammer" melden sich die Vilspanther durch den Sieg gegen den Favoriten und Lokalrivalen SGS Amberg in der Kreisliga zurück. Viele Verbindungen zwischen beiden Mannschaften gab und gibt es, und auch die räumliche Distanz könnte durchaus größer sein. Ein Spiel also, in dem eine ganze Menge Emotionen stecken - auch zu dieser nachtschlafenden Stunde, in der schon die ersten Nebel rund um den Flutlichtplatz in Theuern wabbern.  Besserer Auftakt für die Hausherren, die (wie oft eigentlich schon in dieser Saison ?) gleich zu Beginn eine Riesenchance haben, diese aber wieder einmal nicht nutzen können. Sehr schnell sieht man, dass die Gäste einige pfeilschnelle Spielerinnen dabei haben, und auch gewillt sind, dies auzunutzen. Eine Viertelstunde schlagen sich die Theuerner Damen ganz gut, doch dann wird ihnen zweimal in kurzer Folge die Sprintstärke der Gästestürmerinnen zum Verhängnis. 0:2 also schon Mitte der ersten Halbzeit, und rund um den Platz wird allenthalben schon nicht mehr darüber spekuliert, wer hier und heute gewinnen wird, sondern wie hoch am Ende das Ergebnis sein könnte. Ein Fehler, wie sich zeigen wird, denn mit derlei Larifari halten sich die Vilspanther auf dem Platz gottlob erst gar nicht auf. Sondern beweisen eine tolle Moral. Immer mehr fällt jetzt auf, dass hier zwei Spielsysteme aufeinanderprallen. Auf der einen Seite die Gastgeber, die versuchen, diese heutige Aufgabe spielerisch zu lösen und mit durchaus vielen Ballkontakten das Mittelfeld überbrücken. Auf der anderen Seite die Gäste nach dem Prinzip "Knall den Ball nach vorne, mein Stürmer wird's schon richten". Tatsächlich ist genau diese Rechnung gleich zu Beginn zweimal aufgegangen, doch mit zunehmender Spieldauer zeigt sich der Fehler dieses Systems. Zunehmend werden die Schritte der schnellen Stürmer der Gäste schwerer, und die Theuerner Damen gewinnen mehr und mehr Spielanteile. Vor allem, als Terry unversehens vor dem Kasten der Gäste auftaucht und den 1:2-Anschlusstreffer markiert ! Nun geht ein Ruck durch die Mannschaft, und der Ausgleich scheint auf einmal wieder machbar. Und tatsächlich schlägt kurz vor der Pause Kathleen eiskalt zu, und statt mit einem hoffnungslosen Rückstand geht's mit einem absolut verdienten Unentschieden in die Kabinen. In der Kabine gibt's dann für die Gäste einen schönen heißen Tee mit einem Schusss Entschlossenheit und einer Prise Wut, und so beginnt die zweite Spielhälfte mit leichten Vorteilen für die Gäste. Doch wieder zeigt sich sehr bald, dass das Thema Kondition heute eine maßgebliche Rolle spielen wird, denn immer mehr Stürmerinnen der Siemensianer werfen nach einem gescheiterten Angriff den Anker in der Hälfte der Vilspanther, anstatt wieder flotten Fußes dem drohenden Abseits zu enteilen. Zehn Minuten vor dem Ende ausgeglichenes Spiel, als sich Terry (vom Schiedsrichter eigentlich dazu angehalten, "langsamer zu machen" ) ein Herz fast, aus zwanzig Metern abzeiht, und trifft ! Großer Jubel allenthalben, und die letzten zehn Minuten sehen dann eine aufopferungsvoll kämpfende und auch mit dem nötigen Quäntchen Glück agierende Heimmannschaft. Dann ist Schluss, und die Sensation ist perfekt. 3:2 für die Vilspanther. Ein dickes Komplimentan die Mädels und ihren mindestens genauso hart rackernden Trainer Michel für diese tolle Partie.

Torschützen :

Terry (2), Kathleen

 Frauen  Kreisliga 1

5. Spieltag

06.10.12

 TSV Theuern  -  SC Eschenbach

1 : 3

  
Sozusagen mit dem letzten Aufgebot gingen die Vilspanther in die Partie gegen den Gast aus Eschenbach, der zuvor der Bitte um Verschiebung der Begegnung eine Absage erteilt hatte. Um dann übrigens pikanterweise seinerseits die unmittelbar im Vorfeld angesetzte Partie der B-Juniorinnen abzusagen… So kam es dann, wie es kommen musste. Praktisch mit dem Anstoß gingen die Gäste in Führung. Die Theuerner Damen konnten daraufhin zwar noch ausgleichen, mussten aber in der Folge die nächsten beiden Gegentreffer hinnehmen. Es gab dann zwar trotzdem durchaus noch Chancen, den Rückstand zu verkürzen, aber letztendlich blieb es dann bei der dritten Niederlage der Hausherren. Die eigentlich vermeidbar gewesen wäre…  

Torschützen :


.

 

 Frauen  Kreisliga 1

4. Spieltag

29.09.12

 SV Kulmain  -  TSV Theuern

3 : 3

  
Es gibt Unentschieden, über die man sich freut, und solche, über die man sich nicht freut. Diese Partie ist aus Sicht der Vilspanther in jedem Fall der letzteren Kategorie zuzurechnen. Letztendlich scheiterte man am Ende daran, dass die eigene Abseitsfalle endlich einmal gut funktionierte - ganz im Gegensatz zur völlig überforderten Schiedsrichterin. Deren Pfiff blieb selbst dann noch konsequent aus, als man für die Beurteilung der Situation eher den Meterstab als das Zentimetermaß hätte benutzen müssen... Und als wäre das nicht schon Ärger genug, verletzte sich auch noch Laura während des Spiels und wird den Theuerner Damen nun wohl einige Zeit fehlen.
Gute Besserung auch von dieser Stelle, Laura.  Und Kopf hoch, Mädels - solche Spiele wird man hoffentlich nicht allzu oft erleben.

Torschützen :   

Terry (2), Kathleen

 Frauen  Kreisliga 1

3. Spieltag

22.09.12

 TSV Theuern  -  (SG) DJK Ursensollen

0 : 3

  
Zweite Niederlage in Folge für die Vilspanther gegen starke Gäste aus Ursensollen. Gleich zu Beginn zwei Großchancen für die letztgenannten, und dann der Schock für die Gastgeber, als Torfrau Melanie nach einem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden muss. Trotzdem wenige Minuten später die Chance zum Führungstreffer und  viel Pech für die Theuerner Damen, als eine Hereingabe von Terry genau auf die Latte klatscht. Obwohl die Gastgeber nun das Spiel etwas mehr in den Griff bekommen, bleiben die Ursensollener Damen über ihre schnellen Außen jederzeit gefährlich. Und prompt muss man nach einem dieser schnellen Gegenstöße den ersten Treffer hinnehmen, und wenig später auch noch einen zweiten. Dann auch noch Elfmeter für die Gäste, und spätestens ab diesem Zeitpunkt ist die Partie gelaufen. In der zweiten Halbzeit dann zwar der Versuch, wengstens noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch letztendlich bleibt es am Ende beim 3:0 für Ursensollen. Sicherlich verdient, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch.  

Torschützen :

(Fehlanzeige)


.

 

 Frauen  Kreisliga 1

2. Spieltag

15.09.12

 DJK Gebenbach  -  TSV Theuern

2 : 0

  
Einen herben Dämpfer gab's für die Theuerner Damen im Spiel bei der DJK Gebenbach. Fast schon umgekehrte Vorzeichen wie noch eine Woche zuvor, als praktisch alles klappte und so gut wie gar nichts schief ging. Schief ging es an diesem Tag aber bereits nach zehn Minuten, als der Ball höchst überflüssigerweise den Weg ins eigene Tor fand. In der Folge dann durchaus Chancen für die Vilspanther, aber scheinbar hatte man auch in dieser Hinsicht die Woche zuvor das Glück schon aufgebraucht. Denn zumindest an diesem Tag stand am Ende eine dicke Null auf seiten der Vilspanther; dafür fuhr man am Ende sogar noch mit einem zweiten Gegentreffer im Gepäck nach Hause - und der Erkenntnis, das dieses Spiel auch hätte anders laufen können. Aber für so etwas gibt's ja auch noch ein Rückspiel...

Torschützen :

(Fehlanzeige)

 Frauen  Kreisliga 1

1. Spieltag

08.09.12

 TSV Theuern  -  DJK Weiden

6 : 2

  
Auftakt nach Maß für die "großen Mädels" in die Saison 2012/13. Mit dabei in dieser Partie auch Sarah und Jessi, die dem Spiel der Gastgeber sichtlich gut tun. Noch keine zehn Minuten sind gespielt, als die an diesem Tag stark aufspielende Kathleen die Vilspanther mit ihrem ersten Treffer auf die Siegerstrasse bringt. Und es wird nicht ihr letzter Treffer an diesem Tag bleiben. Denn kurz darauf ist es erneut Kathleen, die die Führung nach einem Tempogegenstoß auf 2:0 ausbauen kann. Bei den Gästen dagegen klappt an diesem Tag so gut wie überhaupt nichts. Symptomatisch hierfür eine Szene Mitte der ersten Halbzeit: Nach einem Torschuss springt der Ball zurück von der Latte des Theuerner Gehäuses direkt zu einer Stürmerin der Weidener, doch auch der Nachschuss landet wieder am Querbalken. Dafür scheint auf der anderen Seite an diesem Tag fast alles zu funktionieren. Wieder ist es Kathleen, die sich durchsetzen kann und dieses Mal mustergültig die mitgelaufene Terry bedient. Die bedankt sich für die gute Vorarbeit prompt mit dem 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel geht das muntere Tore schießen weiter. Erneut Kathleen und noch zweimal Terry sind erfolgreich. Auch die Gäste kommen noch zu zwei Treffern.  Pech dabei für die erst kurz zuvor eingewechselte Torfrau Franzi,  denn an beiden Treffern - einer davon ein Strafstoß - gibt es absolut nichts zu halten. Trotzdem am Ende ein sicherer und vor allem auch verdienter Sieg für die Vilspanther, die an diesem Tag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu beeindrucken wissen.  

Torschützen :

Kathleen (3), Terry (3)


.

 

.

Online Counter kostenlos
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü